Wozu brauch’ ich Quora

Give it a Try

In der Diskussion rund um Quora, ob nach dem Launch von Facebook Questions das Ende für das junge Unternehmen angebrochen sei, muss ich immer an den Vergleich Twitter vs. Facebook denken. Es sind zwei unterschiedliche Plattformen, die sich in gewissen Bereichen überschneiden, aber verschiedene Konzepte bzw. Zielsetzungen haben.

Aus diesem Grund war ich positiv von einem Artikel überrascht, der nicht die Ewige Leier aufgriff, sondern sich objektiv mit dem Konzept von Quora auseinandersetzte: er ist absolut lesenswert und gewährt auch einige Einblicke, wie man selber aktiv werden kann.
An dieser Stelle muss natürlich darauf hingewiesen werden, dass sich Quora noch in der Aufbauphase befindet. Aus diesem Grund ist es einerseits schwierig, den Mehrwert nach wenigen “Sitzungen” zu erfassen; andererseits wird es dem Early Adopter einfach fallen, sich mit dem Konzept Quora auseinander zu setzen, ohne von einer Datenflut einer neuen Social Media Plattform überrollt zu werden.

 

Einführende Artikel zu Quora

 

HOW TO: Ask and Answer Questions on Quora [VIDEO]
Why Quora Will Never Be as Big as Twitter
9 Ways to Get More Out of Quora


Hinterlasse eine Antwort