Social Media Case 2010/2011

Seit langem sucht der Social Media Club Austria (SMCA) nach guten Social Media Kampagnen, die von österreichischen Agenturen oder kleinen Büros verwirklicht wurden. Dabei geht es uns nicht so sehr um die Werbung per se, sondern um die Verbreitung von Social Media in Österreich. 
Teils ist es schwierig Cases zu finden bzw. wurden kaum gelungene Kampagne umgesetzt. Wir möchten beweisen, dass Österreich zwar noch einiges nachholen muss, aber doch einige coole Kampagnen produziert hat.
Letzte Woche hatte ich wieder einmal mit @_whoelse darüber diskutiert und bin gestern mit @A4E7 zum Schluss gekommen, dass der SMCA den Social Media Case Österreichs suchen soll. Wir laden hiermit alle Agenturen, Kreative oder Private ein, uns bis zum 26.6.11 ihren Social Media Case zukommen zu lassen.

 

Was
Social Media Cases rund um foursquare, Facebook, Twitter, Flickr, Blog, tumblr… in Österreich im Zeitraum 2010 – 2011. (Kampagne muss zu Ende oder im Endstadium sein)

 

Kriterien
Erfolg der Kampagne, out of the box concept, integrated communication

 

Format
Challenge-Strategy-Result in Text, Bild oder Videoformat

 

Outcome
Auswahl der 2 besten Kampagnen und ausführlich Darstellung auf Blog

 

Einsendeschluss
26.6.2011

 

Abgabe via Email: mail [a] socialmediaclub.at