Der erfolgreiche Facebook-Store

Facebook Stores sind zurzeit eines der Buzz – Themen, die online diskutiert werden. Social Media steht ja niemals still… Ein paar Tipps können einen Einblick gewähren, wobei man sich eigentlich “nur” an Amazon oder Ebay orientieren müsste.

 

1. Want, Own, Love
Achte auf die neuen Custom Open Graph Gestures, die mit Buttons (Want, Own und Love) die Wünsche der User zum Ausdruck bringen können.

2. What gift should I get? 
Durch “Want”-Buttons können sich Kunden ihre Lieblingsprodukte auf einer Wunschliste eintragen und somit ihren Freunden durch den Ticker und Newsfeed weitersagen. Tadaaaa! Bessere Geburtstagsgeschenke von den aufmerksamen Freunden und die Produkte werden in größeren Mengen verkauft. Mehr Info >>

3. Love your followers 
Fans sprechen über die Marke/Page, wenn relevante Fotos, Videos and Polls zu den eigenen Produkten, aber auch Infos über Veranstaltungen und Insights zu ähnlichen Pro- dukten zur Verfügung stehen.

4. Social Plugins 
Nutze sie (insbesondere Like-Button, Send-Button und Kommentarfunktion), weil diese sehr wichtige Tools der viralen Verbreitung auf Facebook sind. Was man NICHT tun sollte >>