You are an idea worth spreading

TEDxVienna Salon Event 'Notorious Fashion Minds' - Bericht

Als wir Anfang des Monats das TEDxVienna Salon Event ‘Notorious Fashion Minds‘ angekündigt haben, waren wir sehr gespannt auf den Impact und die Reaktion der Blogosphere. Das zentrale Anliegen für die Organisatoren war nicht ein Zusammenführen von Bloggern, sondern eine Brücke zwischen Entertainment, Fashion & Lifestyle und dem Potential von Social Media (–> Web 3.0) zu schlagen.

 

Einen ersten Bericht und Fotos kann man bereits auf Notorious Mag, Broken Cookie und Berrys & Passion finden – die Talks werden gerade geschnitten und sollten bald auf Notorious Mag veröffentlicht werden.

 

2 Aspekte sind auffällig: neben unserer eigenen Coverage des Themas – Blogs veränderten die Fashion Industrie, Interview mit WienLive, Interview C-Heads, Stylish Kids in Riots, Blogger Award für Fashion Industrie – hat…

 

1. Notorious Mag eine intensive Vorbereitung mittels Interviews betrieben. Die Fashion Blogs wurden auf den Blog gebeten: Stylekingdom, Bikinis & PassportsBroken Cookies, Stylish Kids in RiotFrockazine, DariaDaria.

 

2. scheint die Message bei einigen nicht ganz angekommen zu sein, wenn man ihren Tweets und ‘off the record’ Kommentaren Glauben schenken soll.

 

Für Notorious Mag war das Salon Event der Beginn eines längeren Prozess, der in Österreich gestartet werden soll: Professionalisierung der Blogosphäre und Industrie bzw. der Push to the Next Level.

 

Wir sind schon gespannt auf die Talks, die bald auf TEDxVienna und Notorious Mag veröffentlicht werden.

 

photo 1/2