Content Marketing

Infografik über die Wirkung der verschiedenen Content-Arten

Oft ist es schwierig, richtigen Content und Channel für Kunden zu definieren, insbesondere dann, wenn diese noch eine klassische Denkweise besitzen und beispielsweise nur an einer großen Fan-Anzahl interessiert sind.

 

Auch wenn diese Infografik Social Media und Newsletter als effektive Tools hervorhebt, bedeutet es bei weitem nicht, dass diese Kanäle für alle Unternehmen funktionieren werden. Remember: if Content is King, Context is Queen ;-)

 

Überraschend ist in diesem Fall der Vergleich zwischen B2B und B2C: man würde erwarten, dass Social Media eher im B2C-Bereich eingesetzt wird. Wo könnte man sonst besser die User mit personalisiertem Content erwischen? Scheinbar sind Businesses als Target doch interessanter.

via

photo


Hinterlasse eine Antwort