4 Google Innovationen Die Wir Nicht Mehr Erwarten Können

Mit Megaprojekten wie Android, YouTube, Gmail und natürlich der Websuche ist Google schon lange nicht mehr aus dem Alltag wegzudenken. Doch der Technologie-Konzern hat noch lange nicht genug. Hier sind die 5 spannendsten Projekte, an denen Google Inc. bereits mit Hochdruck arbeitet. Diese Projekte verschlagen uns die Sprache.

 

Project Soli – Dirigiere deine Technik

Bildschirmfoto 2015-11-16 um 11.57.34

Der Prototyp des Projekts Soli nimmt kleinste Gesten wahr, interpretiert sie und ermöglich so z.B. die Steuerung von Elektrogeräten. Bereits 2016 soll die Technologie zum Testen freigegeben werden. Minority Report – wir kommen!

 

 

Google Drones – Eilpost aus der Luft

Vor ca. einem Jahr haben wir alle den Amazon Prime Spot gesehen, der uns schon ein bisschen Zukunftsmusik ins Ohr gesetzt hat. Leider wurde es in der Zwischenzeit still um das aufregende Amazon-Projekt. Diese Chance nützt Google und will bereits 2017 Pakete ausliefern, die bis rund 2,5 Kilogramm schwer sein können. Wer also vor dem Schlafengehen noch ganz dringend eine Bettflasche braucht, dem wird schon bald geholfen. Ob und wann es ein Rollout in Österreich geben wird, ist derzeit noch unklar.

 

 

Im2Calories – Mit einem Schnappschuss Kalorien zählen

food app

Um festzustellen, wie viele Kalorien eine Speise hat, verwendet Im2Calories “Deep Learning”-Algorithmen, die ein Bild mit der Auflösung eines Instagram Bilds interpretieren können. Diese Informationen werden mit einer Kalorientabelle abgeglichen und ergeben eine Schätzung der kcal-Anzahl des Menüs. Na dann können wir uns schon mal auf ein großes Fasten einstellen.

 

Google Loon – Internet aus der Stratosphäre

Google Internet Balloon

In Indonesien bereits getestet, im Rest der Welt noch reine Magie: Der Google Loon, soll schon bald auch abgelegenste Gegenden dieser Welt mit Internet versorgen. Er fliegt doppelt so hoch wie ein Verkehrsflugzeug und wird schon bald auch dem Opa aus Hinterlodrigen ermöglichen, seine Zeit auf Facebook zu verschwenden.